Hinweise zum Aufnahmeverfahren und zur Anmeldung an der Eichwald-Realschule:
Liebe Eltern,
auch für das Schuljahr 2025/2026 steht Ihnen unsere neue Online-Anmeldung ab 14.02. zur Verfügung. Um die Anmeldung verbindlich abzuschließen, müssen Sie uns zwingend alle benötigten Unterlagen (siehe Onlineanmeldung) bitte per Post, Briefkasteneinwurf oder persönlich von Montag, 10.03. bis Donnerstag, 13.03.25 jeweils von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr zukommen lassen.
Bitte denken Sie unbedingt an den Masern-Nachweis, den Sie entweder von der Grundschule als Dokument erhalten oder über das Original-Impfbuch vorlegen und nachweisen müssen.
Den Nachweis benötigen wir jeweils im Original - eine Kopie reicht nicht aus!
Ausnahmefall – persönliche Anmeldung
Eltern, die keine technische Ausstattung haben, um Ihr Kind online anzumelden, erfragen bitte einen Termin im Sekretariat unter 07147/9604 200. Dieser Termin wird dann in den folgenden Zeitfenstern liegen: Montag, 10.03. bis Donnerstag, 13.03.25 jeweils von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Im Nachgang der Anmeldung bekommen Sie von uns postalisch die Bestätigung Ihrer Anmeldung zugesandt.
Eine verbindliche Aufnahme kann erst nach Prüfung der Anmeldezahlen und der Aufnahmekapazität zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Checkliste 📄 für die Anmeldung:
01. Anmeldeformular (Download 📄) - nicht notwendig bei Online-Anmeldung
02. Erklärung Bildveröffentlichung (Download 📄)
03. Erklärung personenbezogene Daten (Download 📄)
04. Erklärung zur Sorgeberechtigung (Download 📄)
05. Erklärung Religionsunterricht (Download 📄)
06. Infoblatt Leihbücherverfahren (Download 📄)
07. Anmeldung Streicherklasse (Download 📄)
08. Grundschulempfehlung (NAVI 4 BW) Blatt 1 oder 2 und 3 (haben Sie von der Grundschule Ihres Kindes bekommen)
09. Falls von der Grundschule ausgehändigt, den Masernnachweis.
10. Kopie der Geburtsurkunde oder des Stammbuches